Wir leben Qualität

Qualität aus Verantwortung – ohne Kompromisse:

Die Medizintechnik gehört zu den anspruchsvollsten Branchen überhaupt.  Und das ist gut so, denn schließlich kann fehlerhaftes Material und Instrumentarium fatale Konsequenzen haben. Unsere Kunden wie auch Chirurgen und Ärzte müssen sich zu 100 Prozent auf unsere Instrumente verlassen können.  Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst.

Wir haben uns deshalb zum Ziel gesetzt, uns durch ständige Verbesserung und Innovation hervorzuheben. Ein striktes Qualitätsmanagement, die kontinuierliche Überwachung der Fertigungsprozesse mittels eines integrierten QM-Systems, regelmäßige Audits und Zertifizierungen gewährleisten eine hervorragende Qualität der verwendeten Materialien und unserer Produkte. Wir liefern Mikrochirurgische Instrumente, die höchste internationale Standards erfüllen und auf die unsere Kunden vertrauen können.

Qualität und Prozesssicherheit auf höchstem Niveau nach DIN EN ISO 13485:2016:

Um eine einwandfreie Qualität zu liefern, betreiben wie vom Materialeinkauf über die Fertigung bis zum Versand ein kontinuierliches und umfassendes Qualitätsmanagement, das in QM-Systemen nach DIN EN ISO 13485:2016-Zertifizierung und Audits dokumentiert wird. Weltweit vertrauen unsere Kunden auf unsere Kompetenz und unsere aufwändigen Kontrollmechanismen, zu denen auch die Endprüfung jedes einzelnen durch uns gefertigten Produktes gehört.